23.06. fanden in Götzis die Vorarlberger Meisterschaften der Masters statt. Bei heissen Temperaturen und Top organisiertem Wettkampf kämpften die Höchster Leichtathleten um Sekunden und Meter. Allen voran Marianne die in Vorbereitung auf die EM in Zittau (16.08. – 25.08. ) den Test bestens bestanden hat. Konnte sie in sämtlichen Disziplinen ihre letztjährigen Leistungen verbessern. In allen 7 Disziplinen siegte sie souverän.

Zum ersten Mal startete Rahel Regglin im Dress der Tecnoplast TS Höchst im Kugelstossen und Diskus.

Sepp Schwärzler wurde im Hochsprung 2. und Speer 2.

Hermann Schuler war leider nicht ganz fit. Kämpfte aber trotzdem und wurde im Kugelstossen 3. und Diskus 2.

4./5.08 Österreichische Meisterschaften in Wien.

Auch bei diesem Wettkampf im Cricket Stadion kämpften nationale und internationale Master-Athleten. Mit dem Zug reisten einige Vorarlberger nach Wien. Josef Schwärzler und Marianne Maier wollten es nochmals wissen. Marianne bewies ihre Form. Das heisst in sämtliche Disziplinen die ein 7-Kampf beinhaltet. Josef Schwärzler hat leider mit der Archilles-Sehne Probleme. Aber mit Zähne zusammen beissen gelang Josef doch noch eine annehmbare Leistung und sicherte sich den 2. Platz im Hochsprung und Speer. Alles in Allem waren es schöne Wettkämpfe auch das Umfeld passte. Die Lachmuskeln kamen auch noch zum Einsatz und so reisten die Vorarlberger mit Erfolg, schönen Erinnerungen nach Hause.

Am 14.08. ist Abflug für Marianne zur EM und am 16.08. beginnt der 7-Kampf mit den Hürden Um 7.00 Uhr.

Sie startet bei der EM in Zittau im 7-Kampf und in den Einzel Disziplinen, Kugel, 200m, 80m Hürden, Hoch- und Weitsprung.