Dalina Helbok von den jungen Leichtathleten kommt immer besser in Form. Ihr Trainingseifer wird ausbezahlt.

Die Österreichischen Meisterschaften in Wien waren eine tolle neue Erfahrung für Dalina. Sie wusste nicht wie sie sich Österreichweit schlagen würde. Deshalb hatte sie keine großen Erwartungen. Mit dem Moto dabei sein ist alles fuhr sie am 7.9.2012 nach Wien. Am 8.9.2012 um 13 Uhr begann dann der Hammerwur. Mit 23,76m klassierte sie sich auf dem 8. Platz. Da sehr starke Teilnehmerinnen anwesend waren, kann man von einer guten Leistung sprechen.

Um 16 Uhr fing dann der Diskusbewerb an. Nach 2 ungültigen Versuchen dachte sie sich alles oder nichts und zu ihrer Überraschung war es ihr bester Wurf, mit 31,88m und wurde 2.! Sie durfte auf dem Podest die Ehrung entgegen nehmen. Am Sonntag um 10.45 begann das Kugelstoßen, da gab es für sie mit 9,86m leider nur den 9. Platz. Aber sie hatte ja schon eine Medaille im Sack. Also ging es um 12.45 zum Speer und wieder war es der 3. Wurf der ihr am besten gelang. Mit 36,98 m wurde sie 3. Dalina hatte von Wien keine großen Erwartungen, umso erfreuter war sie über ihre Ergebnisse. Es war für die junge Athletin ein perfekter Wettkampf mit neuer Erfahrung.

Voller Stolz gratulieren wir Dalina ganz herzlich zu den Erfolgen und halten ihr weiterhin die Daumen.