Wie (fast) jedes Jahr haben wir auch heuer wieder unser Turnjahr mit einer Wanderung ins Rheinholz und mit einem Besuch beim Schallert ausklingen lassen.

Letzten Do (28.6.12) sind wir mit den "kleinen" Turn10-Mädchen vom Rheinholz-Parkplatz bis zum Seeufer gewandert. Es war trotz anfänglicher Schwierigkeiten (Grillbesteck und Servietten vergessen), ein ganz lustiger Nachmittag. Das Wetter machte nur zum Teil mit. Zuerst Sonnenschein, danach leichter Regen, später wieder Sonne.

Die Mädels hatten viel Spaß, vor allem mit dem Schlamm, dem überschwemmten Seeufer und den zahlreichen Fröschen. Beim Grillplatz versammelten wir uns um einen vergammelten Fisch und versuchten nur nicht drauf zu steigen. Die Würstchen waren lecker, die mitgebrachten Marshmallows klebten überall an den Händen, Haaren und Gesicht.

Nach ca. 3 Stunden erreichten wir wieder, etwas aufgeschunden und von den Mücken gestochen, den Parkplatz, bei dem bereits die Eltern auf ihre Kinder warteten. Es war ein schöner Ausflug an den wir uns noch gerne zurück erinnern.

Am Do (5.7.12) war dann der Turnjahr-Abschluss unserer "großen" Turn10-Mädchen.

Nach einer lustigen Spielstunde in der Jahnturnhalle, ging es zu Fuß zum Schallert. Leider spielte das Wetter nicht gerade für uns mit. Es schüttete wie aus Kübeln, es stürmte, blitzte und donnerte. Nach einer Odyssee durch den Regen erreichten wir endlich das Cafe Schallert. Dort warteten bereits einige Eltern um ihre nassen Kinder abzuholen. Alles in allem war es doch noch ein netter Abend (mit Eis) und alle unsere Turnerinnen haben sich ihre Sommerpause wohl verdient.

Das nächste Turnjahr beginnt wieder im Herbst (genauere Infos werden noch im Gemeindeblatt und auf der TECNOPLAST TS-Höchst-Homepage bekannt gegeben).

Wir freuen uns bereits wieder auf alle Kinder!