Bei herrlichem Wetter traten wir vergangenen Samstag mit unseren Mädels beim Jugendturntag an und auch wenn sich so manch eine von uns bei diesem Wetter etwas Schöneres vorstellen konnte, als den ganzen Tag in der Halle zu stehen, so entwickelte sich dieser Wettkampf zu einer sehr spannenden Sache und nach einigen nervenaufreibenden Stunden konnten wir diesen Tag mit sehr schönen und zum Teil überraschenden Erfolgen abschließen.

Auch die Mädchen waren glücklich, bekam doch jede Teilnehmerin neben einer Medaille auch eine tolle, moderne Tasche mit Turnmotiv, die bei den Kindern helle Begeisterung auslöste.

Bei uns Trainerinnen lösten allerdings folgende Ergebnisse helle Begeisterung aus.

So konnte die  TECNOPLAST TS Höchst doch gleich zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille verbuchen , außerdem konnte sich neben den zwei Kaderturnerinnen  Brunner Celine und Reiter Elena auch  Schneider Madlen als Vereinsturnerin für die Schülerstaatsmeisterschaften, die am 9./10. Juni in Dornbirn stattfinden, qualifizieren!

Es ist natürlich sehr schön für uns, bei dieser Heim-Staatsmeisterschaft gleich drei Höchster Turnerinnen stellen zu können und wir hoffen  auf zahlreiche Fans, die unsere Mädchen anfeuern werden.

Wettkampfbeginn ist um 9.25 Uhr( Elena und Madlen)  bzw. um 14.00Uhr(Celine)  in der Messehalle 1 in Dornbirn.

Und hier die Ergebnisse im Detail:

Aufbaustufe 1: 1. Rang: Loacker Lorena,8.Rang: Brünning Lorraine,21.Rang: Reiter Julia,25 Rang: Hilbe Magdalen (34 Teilnehmerinnen)

Aufbaustufe 3: 6. Rang: Helbock Annika,8.Rang: Feuerstein Theresa,12.Rang: Julia Schneider,15.Rang: Fabienne Schneider,20.Rang: Hannah Turner, 21.Rang: Judith Pummer,28.Rang: Fabienne Piringer( 28 Teilnehmerinnen)

Schülerstufe 1: 3. Rang: Brunner Celine, 6. Rang: Reiter Elena, 10. Rang: Schneider Madlen

Schülerstufe 1b: 1. Rang: Schneider Annika

Wir gratulieren recht herzlich allen Turnerinnern zu ihren erbrachten Leistungen!