Bild v.l.n.r.: vorne: Jasmin Kloser, Carina Nagel, Nadine Grabher, Michelle Reple hinten: Eva Blum, Binaca Funder, Jasmin ThöniNach einer konstant guten Leistung in der Feldsaison 2013 qualifizierten sich die Faustballdamen des TECNOPLAST TS Höchst für das Auf/Abstiegsspiel der Nationalliga A/Nationalliga B, welches am Samstag, den 07.09.2013, gegen die Damen aus Rebstein in Neuendorf/CH zu bestreiten war.

Bei hochsommerlichen Temperaturen eröffneten Höchst und Rebstein das Faustball-Finalevent „Final 5“ in Neuendorf. Rebstein kam zu Beginn nicht richtig ins Spiel. Höchst holte sich den ersten Satz mit 11:6. Auch im zweiten Satz dominierten die Höchsterinnen das Spiel und setzten Rebstein unter Druck. Mit 11:2 ging der zweite Satz eindeutig an Höchst. Spannend wurde es im dritten Satz, als Rebstein sich steigerte und sogar zeitweise in Führung ging. Höchst lies aber nicht locker und gewann den Satz knapp mit 14:12. Damit besiegelte Höchst den Aufstieg in die Nationalliga A, der höchsten Schweizer Faustballiga. TV Rebstein steigt nach einem Jahr in der Nationalliga A wieder in die Nationalliga B ab.

Spielresultat: Rebstein - Höchst 0:3 (6:11, 2:11, 12:14)

Weitere Infos unter www.swissfaustball.ch